Vun Harten willkomen!

Neueste Alben:

Ick will nochmol // Gute Laune RENTNER-ROCK!


Verpackt in fette Rock ‘n Roll- und Bluesmusik, verstärkt durch meisterhaftes Mundharmonikaspiel und ausgestattet mit großer Lebenslust versprüht das Renter-Rock-Album mit insgesamt 13 neuen Songs extrem gute Laune. Das gefällt nicht nur Oldies und Youngtimern mit Sinn für den typisch norddeutschen Humor. Das gefällt  allen, die sich 2021 gern wieder bei einem Live-Konzert  amüsieren und das Leben genießen wollen.  Lars freut sich auf Euch!


„Sleswig-Holsteen Allerbest!“ mit Lars-Luis Linek und Marianne Ehlers

Lassen Sie sich von Lars-Luis Linek (Snutenhobel) und Marianne Ehlers (Vertellen) mit ihrem ersten gemeinsamen Album „Sleswig-Holsteen Allerbest“ verzaubern. Die beiden Nordlichter kennen das Fernweh-Land aus dem FF und schätzen seine einfallsreichen Einwohner, deren plattdeutsche Sprache, einst Welthandelssprache, heute wieder zum feinen Ton gehört. Mit komplett neuen, plattdeutschen Songs (13) und Geschichten (8) zeigen uns Lars und Marianne ein raues und liebenswertes Land zugleich. Sie erzählen und singen von Stätten und Menschen, die einer steifen Brise ordentlichen Rückenwind abtrotzen können.

Wie sonst auch, sollte Schleswig-Holstein die Sturmfluten, Wikinger, den Walfang, die dänischen Eroberer und Millionen von Urlauber wohlbehalten überstanden haben?!

Das Album ist seit dem 12.Januar 2018 über Membran Music unter der Nummer 234479 erhältlich.

Lars-Luis Linek sien Norddütschland „Töörn op’n Elv-Stroom“

Zwei Elfen –  ÜNNER-ELV (die Elfe von der Unterelbe) und BÖVER-ELV (die Elfe von der Oberelbe) – sind zerstrittene Zwillingsschwestern.
Doch einmal im Jahr – immer zur Mittsommernacht – findet an der Geesthachter Schleuse ein Familientreffen statt. Dann schwelgen beide Schwestern in hohen Tönen von den Vorzügen ihrer jeweiligen Heimat, und jede versucht, die andere davon zu überzeugen, dass ihr Revier das Schönere ist ...

Ein humorvoller Reisetöörn op Platt entlang der Elbe nimmt seinen Lauf: Mit tollen Blues-op-platt Songs und viel Snutenhobel (Mundharmonika), mit abendfüllender Elb-Geschichte to’n Smuustergrienen sowie Publikumsbeteiligung und Gute-Laune-Garantie. Auch für Quiddjes und Nichtplattsnacker gut zu verstehen. 

Das Album ist seit dem 07.Juli 2017 über Membran Music unter der Nummer 234424 erhältlich.

Hamborg Tuur mit Gerd Spiekermann und Lars-Luis Linek

Hamburg ist alles: Großstadt und Kaff, Park und Schrebergarten, Elbphilharmonie und Pik-As. Hier wohnen Banker und Berber, Bürger und Autonome, feine Herrschaften und kleine Leute. Und mittendrin singt Hamborger Jung Lars-Luis Linek (Snutenhobel-King) und vertellt  Quiddje Gerd Spiekermann (Mister Plattdüütsch). Beide gehören zu Hamburg, wie die Elbe und der Hafen. Wen jetzt das Heimweh nach Hamburg packt, ist bei der musikalisch wie literarisch außergewöhnlichen und sichtlich humorvollen Hamburger Rundreise des Duos genau richtig! Ihr neues Album und Programm “Hamborg Tuur” feiert am 21.04.2017 in der Hamburger Laeisz-Halle seine Premiere.

Das Album mit ausführlichem Textheft ist seit  April 2017 über Membran Music unter der Nummer 234366 erhältlich.

Neddersassen Töörn mit Ilka Brüggemann und Lars-Luis Linek

Ilka Brüggemann und Lars-Luis Linek gehen auf Tour. Im Gepäck – ihr erstes gemeinsames Musik- und Buch-Album “Neddersassen Törn“, eine Rundreise mit Kind und Kegel, Buscherump und Snutenhobel und natürlich eigenen Liedern und Geschichten. Ob Germanenwettstreit, Märchenstraße, Löffeltrunk, Kramermarkt oder Snutenhobel-Rattenfänger,
Sagenhaftes oder Wahrhaftiges,  „Neddersassen Töörn“ ist eine plattdeutsche Liebeserklärung der beiden an das Land Niedersachsen, seine Geschichte, seine Sprache,  seine Menschen,  seine Kultur und seine Gepflogenheiten –  gewürzt mit einer gehörigen Portion Selbstironie und Wortwitz.

Das Album mit ausführlichem Textheft ist seit dem 24.Juni 2016  über Membran Music unter der Nummer 234268 erhältlich.

Snutenhobels Sommertiet

Snutenhobels Sommertiet“ ist mein unterhaltsamer Reisetörn durch Norddeutschland - frischt Eure Urlaubserinnerungen auf und senkt den Cholesterin-Spiegel – sogar im Winter. Das Album ist seit dem 27.März 2015  über Membran Music unter der Nummer 233937 erhältlich.

Mien  groot Passion is de plattdüütsche Spraak, de Blues un latienamerikaansch/karibisch Musik. Snutenhobels Sommertiet is een quietschfideelen Reisetöörn dör Norddüütschland mit veel Snutenhobel-Musik un Vertellen vun Binnenland un Waterkant to’n Smuustergrienen: Een Mix ut „Blues op platt“ un latienamerikaansch-karibisch Musik.Bi „Snutenhobels Sommertiet“ kriggst Du Smacht op Meer, besinnst Di geern op Dien Urlaub, un Dien Cholesterin-Speegel geiht stracks daal na ünnen – ook in de Wintertiet. Un so geit dat af  bi uns in Norden: Een Seehund warrt bi Samba-Musik heel kribbelig, wenn sien Deern dorto danzt.Ohn Freesen-Nerz dörfst Du nienich op’n Kurkonzert gohn.De Alster-Salsa löscht Döst, Döst vun de Hamborger Mannslüüd.De Bremer kümmt bi‘n Bolero-Rhythmus orrnlich in de Brass. De Harzer Jodler-Wettstriet in Zellerfeld warrt dit Johr vun een Freesenmann wunnen. Stroh-Weetfro Martha danzt Merengue mit’n Melkmann ...

2014: Reisetöörn dör Meckelborg-Vörpommern

Es wächst zusammen, was zusammen gehört. Auf dieser CD singe ich über meine Liebe zu Mecklenburg-Vorpommern. Dabei spreche ich mit meiner Auserwählten in einer ganz besonderen Sprache, in meinem geliebten Hamburger Platt. Seit vielen Jahren bin ich regelmäßig auf der Insel Poel zu Gast,  streife durch die Mecklenburger Seenplatte oder schöpfe Kraft bei ausgedehnten Segeltörns im Revier um Rügen.   Willkommen auf meinem Reisetörn durch ...

VÖ 01.11.2014. LVC-Records, Nr. 3009142

ITunes ->  Amazon ->

2013: Frohe Wiehnacht! Blues op Platt!

Meine erstes und einziges Weihnachtsalbum! Hier nehme ich die besinnliche Stimmung um Advent, Weihnachten und Jahreswechsel  mit'n Knippoog (einem Augenzwinkern) aufs Korn; das Warten auf den Weihnachtsmann, den unvermeidlichen Familienstreit oder das traditionelle Rummelpottlaufen zu Silvester. Bei all diesem ''Wiehnachtsstres" hilft oft nur noch Eines: Jodeln.

VÖ: 13.10.2014, Ganser & Hanke Media


ITunes ->  Amazon ->

 



 













 

                                                                      


 


 


 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

E-Mail
Anruf